In
der 20seitigen Notfallmappe (DIN A5) finden Sie wichtige Rufnummern und
Informationen.
Außerdem können Sie selbst viele persönliche Einträge vornehmen, die dann im Ernstfall
rasch zur Hand sind und übersichtlich informieren - sowohl Sie selbst wie auch Angehörige.
Kompakt gestaltet
und zum dauerhaften Mitführen in der Brieftasche o.ä. gedacht (Größe gefaltet = wie Kfz-Schein etc.) ist der
Notfall-Ausweis, der im Ernstfall den Ersthelfern und Ärzten alle
wichtigen persönlichen Daten und gesundheitliche Besonderheiten auf
einen Blick darstellt, wie etwa Unverträglichkeiten oder bestehende
Erkrankungen.
Ein sorgfältig ausgefüllter Notfall-Ausweis kann helfen, Leben zu retten!
Gestaltet und gedruckt werden Mappe und Ausweis direkt durch die Verwaltung.
Mappe und Broschüre sind kostenlos erhältlich
- in den Rathäusern der Ortsgemeinden bzw. der Stadt Diez
(bitte Orts- bzw. Stadtbürgermeister ansprechen) - in der Verbandsgemeindeverwaltung:
Fachbereich Soziales sowie im Bürgerbüro
Gerne senden wir Ihnen Mappe und/oder Ausweis auch per Post zu.
Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.