NotfallMappe und -Ausweis

Die Seniorenkonferenz der Verbandsgemeinde Diez hat eine Notfallmappe mit wichtigen Rufnummern und Informationen sowie einen Notfall-Ausweis für eigene Eintragungen - zum Mitführen in der Brieftasche - konzipiert.

Deckblatt der Notfallbroschüre
In der 20seitigen Notfallmappe (DIN A5) finden Sie wichtige Rufnummern und Informationen.

Außerdem können Sie selbst viele persönliche Einträge vornehmen, die dann im Ernstfall rasch zur Hand sind und übersichtlich informieren - sowohl Sie selbst wie auch Angehörige.

Notfallausweis

Kompakt gestaltet und zum dauerhaften Mitführen in der Brieftasche o.ä. gedacht (Größe gefaltet = wie Kfz-Schein etc.) ist der Notfall-Ausweis, der im Ernstfall den Ersthelfern und Ärzten alle wichtigen persönlichen Daten und gesundheitliche Besonderheiten auf einen Blick darstellt, wie etwa Unverträglichkeiten oder bestehende Erkrankungen.


Ein sorgfältig ausgefüllter Notfall-Ausweis kann helfen, Leben zu retten!


Gestaltet und gedruckt werden Mappe und Ausweis direkt durch die Verwaltung.

Mappe und Broschüre sind kostenlos erhältlich

  • in den Rathäusern der Ortsgemeinden bzw. der Stadt Diez
    (bitte Orts- bzw. Stadtbürgermeister ansprechen)

  • in der Verbandsgemeindeverwaltung:
    Fachbereich Soziales sowie im Bürgerbüro

Gerne senden wir Ihnen Mappe und/oder Ausweis auch per Post zu.

Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

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