Verbandsgemeindewerke verabschieden zwei langjährige Mitarbeiter

Axel Weigand und Vera Schreiber wurden in den Ruhestand verabschiedet

Stolze 37 Jahre war Axel Weigand bei den Verbandsgemeindewerken tätig. Als stellvertretender Wassermeister für die Koordinierung der Arbeitsabläufe in den Bereichen Wassergewinnung und -förderung, Wasserspeicherung und Wasserverteilung zuständig, hatte er im Jahr 1990 seine Meisterprüfung abgelegt und war seit 2009 außerdem Ausbilder für zahlreiche junge Nachwuchskräfte, denen Weigand seinen breiten Erfahrungsschatz weitergeben konnte.



v.l.n.r.: Timo Ludwig (Personalverwaltung), Stefanie Fritz (stv. Büroleitung), Heike Hertel (Personalrat),
Bürgermeisterin Maren Busch, Axel Weigand und Werkleiter Thorsten Lotz

Nicht weniger stolz kann Vera Schreiber auf ihre über 23 Jahre Dienst bei den Verbandsgemeindewerken zurückblicken. 

In der Buchhaltung war sie zunächst halbtags, seit 2004 ganztags stets eine verlässliche Stütze für die Werkleitung und zugleich Bindeglied zwischen den Werken und ihren Kunden.

v.l.n.r.: Stefanie Fritz (stv. Büroleitung), Bürgermeisterin Maren Busch, Erster Beigeordneter Torsten Loosen, Vera Schreiber vor Werkleiter Thorsten Lotz und Joachim Brill (Techniker bei den Verbandsgemeindewerken)

Bürgermeisterin Maren Busch verabschiedete Axel Weigand am 30. Juni und Vera Schreiber am 26. Juli 2023 jeweils in einer kleinen Feierstunde in ihrem Dienstzimmer. Gemeinsam mit Werkleiter Thorsten Lotz sowie im Namen der gesamten Belegschaft der Werke und der Verbandsgemeindeverwaltung wünschte sie den beiden alles Gute für den Ruhestand, vor allem Gesundheit und viel Freude an und mit all den Dingen, welche die neue Lebensphase bietet. Ihren herzlichen Dank für die vielen Jahre der treuen Betriebszugehörigkeit verband sie mit der Einladung, auch künftig bei allen betrieblichen Feiern regelmäßig teilzunehmen.

[BITTE ANPASSEN!] Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: