Für die Ortsgemeinden Altendiez, Balduinstein, Birlenbach, Cramberg, Holzheim, Steinsberg, Wasenbach, Aull, Charlottenberg, Dörnberg, Eppenrod, Geilnau, Gückingen, Heistenbach, Hirschberg, Holzappel, Horhausen, Isselbach, Langenscheid, Laurenburg, Scheidt und die Stadt Diez:
Brennholzbestellung
Die Brennholzbestellung für die Ortsgemeinden ist beim jeweiligen Ortsbürgermeister persönlich während der Sprechstunden abzugeben. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich.
Die Holzvergabe erfolgt für alle Interessenten gemeinsam
voraussichtlich im Zeitraum Februar-April eines Jahres.
Der jeweilige Termin wird jedes Jahr auf der Homepage in der Rubrik AKTUELLES sowie in unserem Amtsblatt bekanntgegeben.
Hinweis:
Wir weisen alle Brennholzkunden
darauf hin, dass das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald einen Sachkundenachweis
(„Motorsägenführerschein“) erfordert. Einzelvergaben sind nicht möglich.
In einzelnen Ortsgemeinden sind nicht alle Sortimente erhältlich. Bitte fragen sie bei der Bestellung nach.
Ihre Ansprechpartnerin in der Verwaltung:
⇑ / Fachbereich 5 - Finanzen und Kasse / Frau Melanie Opel
Kontakt
Besucheradresse
Raum-Nr.: 118Stockwerk: 1
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
Aufgaben
Darlehen- und Schuldenverwaltung: Kreditaufnahmen vorbereiten, Umschuldungen durchführen, Schuldendienst optimieren
Schulden-, Vermögens-, Jahresrechnungsstatistik u.a.
Organisation der örtlichen Prüfung der Jahresrechnung, Aufstellen der Jahresrechnungen (Erstellen der Ergebnis- und Finanzrechnungen sowie Rechenschaftsbericht und Anhänge) für Verbandsgemeinde und Ortsgemeinden
Innere Verrechnungen, insbes. für Bauhöfe Forstwirtschaft Bewirtschaftung des Gemeindewaldes in Zusammenarbeit mit den Revierbeamten, haushaltstechnische Umsetzung der Forstwirtschaftspläne und -nachträge sowie Abrechnung der Verbandsumlagen und der Waldarbeiterverlohnung, Holzverkauf (Brennholz und Industrieholz) für Stadt und Ortsgemeinden, Überwachung der Vertragsabschlüsse und Rechnungserstellung