Standesamt | VG Diez

Standesamt

Das Standesamt Diez finden Sie im Gebäude der 

Verbandsgemeindeverwaltung Diez
Louise-Seher-Straße 1
65582 Diez
standesamt@vgdiez.de

Bildnachweis: diejugendherbergen.de


Unsere Samstags-Termine im Jahr 2025


Wir können Ihnen für das Jahr 2025 folgende Samstagstermine zur Trauung anbieten:

15.02.2025
15.03.2025
26.04.2025
17.05.2025
07.06.2025
12.07.2025
23.08.2025
13.09.2025
25.10.2025
15.11.2025

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Standesbeamten Frau Ludwig (06432/501-261), Frau Strauch (-262) oder Frau Drieschner (-263). Per mail erreichen Sie uns unter standesamt@vgdiez.de.

Vielen Dank!


Standesamt Online


Die Anforderung der Urkunden ist kostenpflichtig. Die Zahlung erfolgt über GiroPay oder SEPA.

Wichtiger Hinweis

Sollte der eGovernor-Service des Landes Rheinland-Pfalz einmal nicht zur Verfügung stehen, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an urkunden@vgdiez.de


Trauräume in der Verbandsgemeinde Diez


im Grafenschloss mit den zwei Trauräumen...

      auf Schloss Schaumburg mit den zwei Trauräumen...

      in unserer Verwaltung...

      im Rittersaal der Burg Laurenburg...

      Termin-Reservierungen fragen Sie bitte direkt beim Standesamt an: standesamt@vgdiez.de


      Unsere Mitarbeiterinnen des Standesamts:

      Frau Iris Drieschner

      Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
      Tel.: 06432 501-263
      Fax: 06432 501-294
      i.drieschner@vgdiez.de
      Webseite: https://www.vgdiez.de

      Postadresse

      Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
      Raum-Nr.: E 17
      Stockwerk: Erdgeschoss
      Louise-Seher-Straße 1
      65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

      Aufgaben

      • Aufgaben der Standesbeamten auf Grund des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Personenstandsgesetzes,
      • internationaler Verträge u. ä.,
      • Beurkundung von Personenstandsfällen, Vaterschaftsanerkennungen,
      • Führung der Personenstandsregister,
      • Ausstellung von Personenstandsurkunden,
      • Eheschließungen,
      • Beurkundung von namensrechtlichen Erklärungen nach dem EGBGB, BGB, PStG und PStV-VwV und von Änderungen des Personenstandes
      • Nachbeurkundungen von Personenstandsfällen (Geburt, Eheschließungen und Sterbefällen von Deutschen im Ausland)
      • Öffentliche-rechtliche Namensänderungen nach dem Namensänderungsgesetz
      • Ausstellung von Bestattungsgenehmigungen

       

      Funktion

      Standesbeamtin

      Details

      Frau Katja Ludwig

      Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
      Tel.: 06432 501-261
      Fax: 06432 501-294
      k.ludwig@vgdiez.de
      Webseite: https://www.vgdiez.de

      Postadresse

      Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
      Raum-Nr.: E 16
      Stockwerk: Erdgeschoss
      Louise-Seher-Straße 1
      65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

      Aufgaben

      • Aufgaben der Standesbeamten auf Grund des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Personenstandsgesetzes,
      • internationaler Verträge u. ä.,
      • Beurkundung von Personenstandsfällen, Vaterschaftsanerkennungen,
      • Führung der Personenstandsregister,
      • Ausstellung von Personenstandsurkunden,
      • Eheschließungen,
      • Beurkundung von namensrechtlichen Erklärungen nach dem EGBGB, BGB, PStG und PStV-VwV und von Änderungen des Personenstandes
      • Nachbeurkundungen von Personenstandsfällen (Geburt, Eheschließungen und Sterbefällen von Deutschen im Ausland)
      • Öffentliche-rechtliche Namensänderungen nach dem Namensänderungsgesetz
      • Ausstellung von Bestattungsgenehmigungen

       

      Funktion

      Standesbeamtin

      Details

      Frau Annegret Strauch

      Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
      Tel.: 06432 501-262
      Fax: 06432 501-242
      a.strauch@vgdiez.de
      Webseite: https://www.vgdiez.de

      Postadresse

      Gebäude: Verbandsgemeindeverwaltung Diez
      Raum-Nr.: E 16
      Stockwerk: Erdgeschoss
      Louise-Seher-Straße 1
      65582 Diez Adresse in Google Maps anzeigen

      Aufgaben

      • Aufgaben der Standesbeamten auf Grund des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Personenstandsgesetzes,
      • internationaler Verträge u. ä.,
      • Beurkundung von Personenstandsfällen, Vaterschaftsanerkennungen,
      • Führung der Personenstandsregister,
      • Ausstellung von Personenstandsurkunden,
      • Eheschließungen,
      • Beurkundung von namensrechtlichen Erklärungen nach dem EGBGB, BGB, PStG und PStV-VwV und von Änderungen des Personenstandes
      • Nachbeurkundungen von Personenstandsfällen (Geburt, Eheschließungen und Sterbefällen von Deutschen im Ausland)
      • Öffentliche-rechtliche Namensänderungen nach dem Namensänderungsgesetz
      • Ausstellung von Bestattungsgenehmigungen
      Details
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